Kanten haben was. Vor allem die über die Hunlen Falls im Tweedsmuir South Provincial Park in British Columbia, wo jede Menge H2O in ein tosendes Inferno 400 m tief unter einem stürzt. Ihre Anziehungskraft ist magnetisch und irgendwie morbid.
Einserseits schiebt einen die Neugier unerbittlich näher, andererseits mahnt die innere Stimme allerhöchste Vorsicht an. Ein falscher Schritt, schließlich ist man eben noch tolpatschig über ein paar Wurzeln gestolpert, ein jäher Windstoß, ein regenasser Kiesel – und man ist Geschichte ..
Die Hunlen Falls stürzen über 400 m ungebremst in die Tief. Hin geht es nur per Wasserflugzeug, das auf dem Turner Lake oberhalb der Fälle landet. Von der Pier am Ende des Sees führt ein kurzer Trail zur Kante. Absperrungen irgendwelcher Art gibt es dort nicht: Nur ein kleines Schild warnt davor, den Fällen zu nahe zu kommen. Ich habe meinem inneren „Daredevil“ nachgegeben, meine Videokamera an einen alten Ast gehängt und bin dann zur Kante gerobbt. Einfach näherzutreten war nicht drin .. 🙂 Das Ergebnis seht Ihr hier:
Mehr Infos online unter:
Tweedsmuir Air: www.tweedsmuirair.com
Cariboo Chilcotin Coast: www.landwithoutlimits.com
1 Kommentar