Hot off the press: Marco Polo USA Südstaaten

MPSüdstaatenHabe ich schon mal erwähnt, wie verdammt schwer es ist, ein Buch zu fotografieren? Ansprechend solls aussehen, alles muss mit, vom Verlagsnamen bis zum Titel, und das verflixte Tageslicht, das auf dem Cover schimmert und das Buch wie Plastik aussehen lässt, das will ich nicht sehen. Am Ende hatte ich ein Dutzend Versionen, quer, hoch, nur Cover, Cover mit aufgeschlagener Seite (mit meinem werten Konterfei, aber an dieser Stelle muss das nicht sehen, hier werbe ich sowieso schon schamlos für mich) und mit (siehe oberer Bildrand Mitte) und ohne Teppich im Hintergrund, die Aktion fand nämlich auf dem Boden im Wohnzimmer statt. Womit also nun jeder weiss, dass ich mich nicht nur über die von mir überarbeitete 9. Auflage des Marco Polo USA Südstaaten freue, sondern auch, dass ich ein Fan knackiger Farben bin und mir deshalb kein Pastell ins Haus kommt ..

 

Weitere Informationen online unter:

Marco Polo Reiseführer: www.marcopolo.de

Autor: Ole Helmhausen

Ole Helmhausen ist freiberuflicher Reisejournalist, Autor, Fotograf, Blogger und VJ und bereist seit 20 Jahren im Auftrag deutschsprachiger Zeitungen, Magazine und Verlage die USA und Kanada. Er lebt in Montréal (Kanada). Sie finden ihn auch auf: Facebook, Google+ und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.